Ernsthaftigkeit und Zeitvertreib Deutsch

Manche Teilnehmer erklären vollmundig, sie suchten eine tiefgründige, langfristige Brief- bzw. E-Mailfreundschaft mit regelmäßigem Austausch. Leider stellt es sich nur allzuoft heraus, daß sie sich nur einen Abend lang die Zeit vertreiben wollten.
Wie stehst Du, wie stehen Sie zu dem Thema. Wer hat auch schon solche Erfahrungen machen müssen?

Ich denke, dass langfristige Kommunikation muss ein Thema haben, sonst wird es schwer fortzufahren sein.

Dafür legen sich die Teilnehmer Profile an. Hier kann man erfahren was die Menschen bewegt.

Ich bin gerade von einem anderen Portal hierher gewechselt. Ich tausche mich gerne mit meinen Mitmenschen aus! Nur leider habe ich die Erfahrung gemacht dass es sich entweder um Scams handelte oder die Menschen einfach nicht damit umgehen können wenn man echtes Interesse an der Person zeigt.
Ich meine nicht zwischenmenschlich sondern generell.
Diese Oberflächlichkeiten gehen mir auf den Geist...

Ich bin einverstanden eigentlich, dass es geneinsame Themen und Sympatie sein muss, dann wird es lange dauern, eigentlich bin ich immer fuer neue Bekanntschaften. 👐

Also ich denke auch, dass es auf den Gesprächspartner ankommt. Wenn dieser interessant ist und man Gesprächsthemen von beiden Seiten hat, dann wird es denke ich nie langweilig. Wenn man sich sympathisch ist, die gleichen Interessen teilt, ich denke, da könnte man ewig reden ... da ist ein Abend schnell vorbei ... und glaub mir ... diese Bekanntschaften gibt es wirklich ..... und die sind einmalig und wunderschön ... 🙂

Meine Erfahrung ist, dass manchmal die Lebenswelten einfach zu unterschiedlich sind um wirklich eine Kommunikation am Laufen zu halten, die beide Schreibenden interessiert, unterhält, befruchtet und beflügelt....